Alternative Anfahrt & Abfahrt über die Leibnizstraße! Trotz laufender Straßenbauarbeiten der Stadt Sindelfingen ist das Breuningerland Sindelfingen mit dem Auto erreichbar. Mehr Informationen

Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr, Cafés und Lebensmittelgeschäfte öffnen eine Stunde früher.

Über 120 Shops unterschiedlichster Marken in den Kategorien Fashion, Lifestyle, Interior und mehr!

Tilsiter Straße 15, 71065 Sindelfingen (nur 20 Autominuten von Stuttgart Mitte)

Über 3000 kostenlose Kundenparkplätze am Center!

Herzlich willkommen im Breuningerland Sindelfingen

Unser exklusiver Apple Store im Breuningerland Sindelfingen.

Apple im Breuningerland Sindelfingen

Erleben Sie das Breuningerland Sindelfingen.

Breuninger Fashion im Breuningerland Sindelfingen

Das Breuningerland Sindelfingen

Das Breuningerland Sindelfingen mit seinen 120 Shops bietet neben einem vielfältigen und attraktiven Markenmix ein Shopping-Erlebnis in entspannter Atmosphäre auf über 52.000m² Fläche, verteilt auf drei Etagen. Starke internationale, nationale und lokale Marken kennzeichnen das Sortiment des facettenreichen Shopping Centers im Süden von Stuttgart und erfüllen das Versprechen an Qualität und Stil. Dazu laden die Gastronomie und exklusive Events zum Verweilen ein. Zusätzlich runden die 3.000 kostenfreien Parkplätze und zahlreiche Services ein einmaliges Einkaufserlebnis ab.

120

Shops

In den Kategorien Fashion, Lifestyle und mehr.

1980

Eröffnung

1980 wurde das Sindelfinger Breuningerland eröffnet.

3000

Parkplätze

Über 3000 kostenlose Parkplätze um das Center.

20

Autominuten

20 Autominuten von Stuttgart Mitte entfernt.

Keyfact 6

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Keyfact 5

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Keyfact 4

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Keyfact 3

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Keyfact 2

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Keyfact 1

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Vermietung & Leasing

Wir freuen uns auf innovative Konzepte und spannende Ideen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Claudia Ebneth - Senior Leasing Manager
Frau Claudia Ebneth - Senior Leasing Manager

Stellenangebote im Breuningerland Sindelfingen

Alle Stellen ansehen

Stellenangebote im Breuningerland Sindelfingen

Arbeiten im Shoppingcenter, bei Breuninger oder in einem der 120 Shops – im Einkaufszentrum Breuningerland Sindelfingen gibt es laufend neue Jobs.

Only&Sons eröffnet im Breuningerland Sindelfingen

Only&Sons eröffnet im Breuningerland Sindelfingen

Sindelfingen/11. November 2024 - Auf 275 Quadratmetern eröffnet die Menswear-Marke Only&Sons im EG2 des Breuningerlands Sindelfingen und erweitert das Center um ein vielseitiges Modeangebot für Männer. Das Sortiment reicht von Basics bis hin zu Statement-Pieces, die aktuelle Trends und urbanes Design vereinen.

Mehr erfahren
November 7, 2024
7.11.2024
Only&Sons Neueröffnung / (c) Breuningerland Sindelfingen

Only&Sons legt besonderen Wert auf Qualität und Individualität und bietet eine breite Auswahl an Kleidungsstücken und Accessoires aus sorgfältig verarbeiteten, hochwertigen Materialien. Die Kollektionen sind auf Männer zugeschnitten, die Wert auf Komfort legen und gleichzeitig modische Akzente setzen möchten. „Only&Sons ist eine ideale Ergänzung unseres Markenportfolios,“ sagt Andreas Pohl, Center Manager des Breuningerlands Sindelfingen. „Wir freuen uns, diese junge Marke in unserem Center willkommen zu heißen und unseren Kunden eine erweiterte Auswahl an Herrenmode zu bieten.“

Rituals eröffnet auf neuer, erweiterter Fläche

Neben Only&Sons gibt es eine weitere Neueröffnung im Breuningerland Sindelfingen: Rituals eröffnet auf einer neuen, größeren Fläche von 273 Quadratmetern ebenfalls im Erdgeschoss 2. Mit dem Umzug wurde die Verkaufsfläche erweitert, was nun eine noch umfassendere Auswahl an Kollektionen und Produkten ermöglicht.

Binder Optik feiert Wiedereröffnung nach Umbau

Zudem können sich die Besucherinnen und Besucher noch über eine Wiedereröffnung freuen: Denn Binder Optik öffnete nach einem umfassenden Umbau seine Türen und begrüßt die Kundschaft nun in neuem Gewand und einem modernisierten Store.

Breuningerland Sindelfingen sammelt Spenden für Menschen ohne ein Zuhause

Breuningerland Sindelfingen sammelt Spenden für Menschen ohne ein Zuhause

Sindelfingen/11. Oktober 2024 - Nicht alle haben ein Dach über dem Kopf – besonders wenn die Temperaturen in den Wintermonaten unter den Gefrierpunkt fallen, geraten Menschen ohne festen Wohnsitz auf der Straße schnell in Lebensgefahr. Unibail-Rodamco-Westfield (URW), die das Centermanagement der beiden Breuningerländer in Sindelfingen und Ludwigsburg verantwortet, setzt sich deshalb bereits seit 2021 gezielt für Betroffene ein und möchte den Menschen zumindest etwas mehr Sicherheit geben – in Form von Sheltersuits und Shelterbags. Das kommt auch Sindelfingen und der Region Stuttgart zugute.

Mehr erfahren
October 11, 2024
11.10.2024

Für Unibail-Rodamco-Westfield (URW) ist gemeinnütziges und soziales Engagement ein integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie und ein zentraler Baustein der „Better Places 2030“-Agenda. Ein bedeutendes Beispiel dafür ist die Kooperation mit der Sheltersuit Foundation, eine niederländische Hilfsorganisation, in der Menschen mit Bedacht und Hingabe zusammenarbeiten, um Produkte zu schaffen, die dazu beitragen, die Symptome von Obdachlosigkeit zu lindern. Jedes teilnehmende Shopping Center startet eine vierwöchige Spendenaktion, bei der Geld gesammelt wird, um davon Sheltersuits und Shelterbags zu kaufen. Diese windabweisenden, wasserdichten und wärmenden Schutzanzüge mit Kapuze, die sich in einen Schlafsack umwandeln lassen, werden anschließend in Zusammenarbeit mit lokalen Hilfsorganisationen an bedürftige Menschen verteilt. Für 2024 hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, die über die letzten drei Jahre erreichte Spendensumme von 110.000€ auf 195.000€ zu steigern.

Spendenübergabe im Breuningerland; v.l. Sarah Fauß (Marketing Managerin, Breuningerland Sindelfingen), Daniel Knaus (Trott-war e.V.), Sabine Kuroczik (Deputy Center Managerin, Breuningerland Ludwigsburg & Sindelfingen)

„Im vergangenen Jahr konnten wir durch die Spendenaktion in den Breuningerländern rund 2.000 Euro sammeln. Nach unserer Aufstockung konnten wir so insgesamt 17 Sheltersuits im Wert von je 300 Euro verteilen“, sagt Marketing Managerin Sarah Fauß. „Für uns ist es mehr als nur eine Aktion – es ist eine Herzenssache. Auch dieses Jahr möchten wir alles daransetzen, den Menschen in Sindelfingen und der Region nicht nur Wärme, sondern auch ein Stück Sicherheit und Würde für die Nacht zu schenken.“

Beide Breuningerländer haben sich dabei erneut für die Zusammenarbeit mit Trott-war e.V. entschieden. „Die Partnerschaft mit Trott-war im letzten Jahr hat uns gezeigt, wie wertvoll ihre langjährige Erfahrung und ihr lokales Netzwerk sind. Sie wissen genau, wo die Hilfe in unserer Region am dringendsten benötigt wird, und deshalb war es für uns klar, auch in diesem Jahr wieder mit ihnen zusammenzuarbeiten“, sagt Sarah Fauß. Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, wird bei Edeka des Breuningerlands Sindelfingen eine Ausstellung mit Videos, einem Sheltersuit sowie Shelterbag präsentiert. Hier haben alle Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit sich zu informieren und zu spenden – sowohl bar als auch per QR-Code. Als Auftakt spendet das Breuningerland Sindelfingen die ersten zehn Sheltersuits sowie zehn Shelterbags.

„Mit der Spendenaktion für obdachlose Menschen unterstützen die Breuningerländer erneut unsere Straßenhilfe und die robusten Sheltersuits und Shelterbags werden innerhalb von Tagen bis Wochen im Einsatz sein“, sagt Daniel Knaus von Trott-war e.V.

Who run the world? – Female Week im Breuni Beach Inn feiert Premiere

Who run the world? – Female Week im Breuni Beach Inn feiert Premiere

Palmengarten, Liegestühle im Sand und ein begehbares Lifeguard-Haus wie in Baywatch – noch bis zum 3. August 2024 lädt das Breuni Beach Inn donnerstags bis samstags zu einem vielfältigen Programm ein, das Urlaubsstimmung aufkommen lässt. „Das ist bereits der zweite Breuni Beach Inn, den wir veranstalten und auch in diesem Jahr wurde das Angebot von unseren Besucherinnen und Besuchern gut angenommen. Besonders die Live-Übertragung der EM-Spiele in unserer Fußball-Lounge hat nochmal für richtig gute Stimmung gesorgt“, sagt Marketing Managerin Sarah Fauß. „Zum Abschluss wollten wir aber noch einmal ein besonderes Highlight setzen und haben zwei kreative Wochen geplant.“

Mehr erfahren
July 18, 2024
18.7.2024
Breuni Beach Inn
Bildunterschrift: Breuni Beach Inn Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen

Den Auftakt macht die Female Week – ein abwechslungsreicher Mix aus sportlichen,  kreativen und musikalischen Highlights von Frauen für Frauen, der am 25. Juli mit Elektro-Beats von Female DJ Ferial eingeläutet wird. Weitere Highlights der Woche sind Yoga-Sessions, kreative Workshops wie Siebdruck oder Keramik bemalen, sowie Selbstverteidigungskurse. Am Abend sorgt Live-Musik von Mimii für eine entspannte Beach-Club-Atmosphäre und auch die mehrfach prämierte Herrenberger Sängerin Kiara Huber präsentiert mit ihrer ausdrucksstarken Stimme Songs mit soulig-funkigem Sound und einer Fülle von R&B, darunter eigene Kompositionen sowie besondere Interpretationen bekannter Titel aus vergangenen Jahrzehnten

Die Workshop Week bildet den krönenden Abschluss des Breuni Beach Inns. Ab dem 1. August können Teilnehmer und Teilnehmerinnen Makramee-Techniken erlernen und individuelle Sternzeichen-Armbänder gestalten, Origami falten oder sich in der Keramikgestaltung mit verschiedenen Mal- und Glasurtechniken versuchen. Außerdem findet auch während dieser Zeit das wöchentliche Full-Body-Workout mit Fitness Express statt. Die Closing Party bietet schließlich die perfekte Gelegenheit, noch einmal angesagte Beats am Strand zu genießen und die Vorfreude auf das nächste Jahr zu zelebrieren. Alle Informationen, das Programm sowie die Anmeldung zu den Workshops finden Sie unter www.breuningerland-sindelfingen.de/breunibeachinn/programm

Info: Zum Breuni Beach Inn geht es am Haupteingang E (bei ADAC) des Breuningerlandes Sindelfingen, Tilsiter Straße 15, gegenüber der Bushaltestelle. Weitere Informationen rund um die Location unter www.breuningerland-sindelfingen.de/breunibeach im Internet.

adidas eröffnet neuen Store im Breuningerland Sindelfingen

adidas eröffnet neuen Store im Breuningerland Sindelfingen

Am 13. Juni 2024 feiert adidas die Eröffnung seines neuen Stores im Erdgeschoss des Breuningerlands Sindelfingen. „Auf 625 Quadratmetern erwartet unsere Besucherinnen und Besucher die neuesten Trends in Sport und Streetwear, von Laufschuhen bis hin zu stylischen Outfits. Damit erweitern wir unser jetziges Shopping-Angebot um eine attraktive und vielseitige Marke“, sagt Center Managerin Andreea Risch.

Mehr erfahren
June 13, 2024
13.6.2024


adidas eröffnet im Breuningerland Sindelfingen
Bildunterschrift: Neueröffnung adidas Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen

„Home of Sports“

Im "Home of Sports" Konzept des neuen Stores vereinen sich die Werte von Sport, Kultur, Inklusion und Nachhaltigkeit zu einer einzigartigen Einkaufserfahrung. Die Raumgestaltung sowie das Beleuchtungs- und Sound-Konzept schaffen eine einladende Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Neben dem Shopping-Erlebnis spielt aber auch Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle des Stores. Sowohl in der Materialauswahl als auch in der Ausstattung wurde darauf geachtet, den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. 3D-gedruckte Schaufensterpuppen mit realistischen Körperformen und Gesichtern aus verschiedenen Altersgruppen fördern zudem ein inklusives Einkaufserlebnis. Darüber hinaus verleihen Elemente wie Spielfeldmarkierungen an den Wänden dem Store eine sportliche Identität und schaffen eine Verbindung zu den Kernwerten von adidas. Das Ergebnis ist ein harmonisches Gesamtbild, das sowohl Sportbegeisterte als auch Modeinteressierte anspricht.

adidas Neueröffnung im Breuningerland Sindelfingen
Bildunterschrift: adidas "Home of Sports" Store-Konzept Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen

EM-Fußball in Übergröße

Zur Feier seiner Neueröffnung sponsort adidas den offiziellen EM-Fußball „Fußballliebe“ in Übergröße. Der über zwei Meter große und 215 Kilogramm schwere Fußball steht bereits seit dem 5. Juni auf der Eventfläche im EG2 und stellt eine übergroße Version des offiziellen von adidas hergestellten Spielballs dar, der bei der Fußball-Europameisterschaft über den Rasen rollen wird. Dieser wird im Anschluss zur Europameisterschaft an einen regionalen Fußballverein verlost.

adidas Giant Ball Fußballliebe im Breuningerland Sindelfingen
Bildunterschrift: adidas "Home of Sports" Store-Konzept Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen

Sommer, Sonne, Fußball: Das Breuni Beach Inn geht in die nächste Runde

Sommer, Sonne, Fußball: Das Breuni Beach Inn geht in die nächste Runde

Vom 8. Juni bis zum 3. August 2024 bietet das Breuningerland Sindelfingen mit dem Breuni Beach Inn immer donnerstags bis samstags von 12:00 bis 22:00 Uhr ein vielfältiges Sommerprogramm in entspannter Atmosphäre. Neben farbenfrohem Flair, erfrischenden Drinks und abwechslungsreichem Essen wartet auf Besucherinnen und Besucher in diesem Jahr ein Palmenwald mit begehbarem Lifeguard House, der sich perfekt als Selfie Spot eignet. Aber es gibt noch ein weiteres Highlight: Pünktlich zum Start der Fußball-Europameisterschaft 2024 eröffnet in der sommerlichen Eventlocation die Breuni Soccer Lounge mit Live-Übertragung der Spiele. Für alle Deutschlandspiele in der Gruppenphase sowie bei den gesamten KO-Runden öffnet das Breuni Beach Inn auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten ab 15:00 Uhr.

Mehr erfahren
June 7, 2024
7.6.2024
Breuni Beach Inn
Bildunterschrift: Breuni Beach Inn Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen

California Dreaming in Sindelfingen

„Der Sommer steht vor der Tür und mit den warmen Tagen zieht auch das Urlaubsflair bei uns im Breuningerland ein“, sagt Marketing Managerin Sarah Fauß. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr unseren Besucherinnen und Besuchern mit dem Breuni Beach Inn eine sommerliche Eventlocation bieten können und haben ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt.“

Palmengarten, Liegestühle im Sand und ein begehbares Lifeguard-House wie in Baywatch – mit dem Breuni Beach Inn ist der Kurztrip nach Kalifornien nur einen Katzensprung entfernt. Für noch mehr Urlaubsstimmung sorgen kühle Drinks, sommerliche kulinarische Kreationen und Live-Musik von Fridas Pier. Für alle, die dort aber nicht nur gemütlich das farbenfrohe Flair der Eventlocation und die Sonne genießen, sondern aktiv werden möchten, hat das Breuningerland ein abwechslungsreiches Angebot an Aktivitäten organisiert. Von Yoga, kreativen Workshops, Business Brunches und Networking Events bis hin zu Kinderschminken, Schatzsuche und Glitzertattoos kleben für die Kleinsten – hier ist für jedes Alter das passende dabei. Um die Beach-Club-Atmosphäre auch am Abend zu genießen, warten außerdem abwechslungsreiche Partyformate wie „Mama geht Tanzen“ am Eröffnungsabend, gefolgt von „I love Reggaeton“ am 9. Juni und vielen weiteren Events. Jeden Donnerstag locken zusätzlich Afterwork-Partys, die ideale Gelegenheiten bieten, laue Sommerabende ausklingen zu lassen.

Fußball-Lounge mit Live-Übertragung

„Dieser Sommer steht vor allem im Zeichen des Fußballs. Das möchten wir auch im Breuni Beach Inn gebührend feiern und mit unserer Breuni Soccer Lounge allen Fans eine Location bieten, in der sie die Spiele in entspannter Atmosphäre bei einem kühlen Drink live mitverfolgen können“, sagt Sarah Fauß. Für die Deutschlandspiele in der Gruppenphase sowie bei den gesamten KO-Runden macht das Breuningerland Sindelfingen sogar eine Ausnahme und öffnet das Breuni Beach Inn auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten ab 15:00 Uhr. Außerdem wird das Food-Angebot in diesem Zeitraum angepasst und es warten länderspezifisch wechselnde Gerichte zum Genießen.

Wer den Pokal am Ende mit nach Hause nimmt, entscheidet sich zwar erst im Finale, aber beim Tippspiel zur Pre-Session am 13. Juni dürfen alle Besucherinnen und Besucher schon einmal Orakel spielen und den Europameister 2024 vorhersagen. Ausgelost wird im Anschluss der EM und der Gewinner erhält einen Preis.

Breuni Beach Inn
Bildunterschrift: Breuni Beach Inn Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen

Info: Zum Breuni Beach Inn geht es am Haupteingang E (bei ADAC) des Breuningerlandes Sindelfingen, Tilsiter Straße 15, gegenüber der Bushaltestelle. Weitere Informationen rund um die Location unter www.breuningerland-sindelfingen.de/breunibeach im Internet.

XXL EM-Fußball kommt ins Breuningerland Sindelfingen

XXL EM-Fußball kommt ins Breuningerland Sindelfingen

Die Fußball Europameisterschaft startet bald und auch das Breuningerland Sindelfingen sorgt für gute Stimmung zum Turnier. Neben einer eigenen Fußball Lounge mit Live-Übertragung der Spiele im Breuni Beach Inn, der sommerlichen Eventlocation, die am 8. Juni 2024 eröffnet, wartet noch ein weiteres Highlight auf Fußball-Fans. Zur Feier seiner Neueröffnung im Breuningerland Sindelfingen sponsort adidas den offiziellen EM-Fußball „Fußballliebe“ in Übergröße. Dieser wird im Anschluss zur Europameisterschaft an einen regionalen Fußballverein verlost.

Mehr erfahren
June 3, 2024
3.6.2024

Giant Ball der EURO

Damit auch wirklich alle Besucherinnen und Besucher diesen Sommer in Fußball-Stimmung kommen, sponsort adidas zu Feier seiner Neueröffnung im Breuningerland Sindelfingen am 13. Juni im EG1 einen der wenigen Giant Balls der EURO. Der über zwei Meter große und 215 Kilogramm schwere Fußball wird ab dem 5. Juni auf der Eventfläche im EG2 stehen und stellt eine übergroße Version des offiziellen von adidas hergestellten Spielballs dar, der bei der Fußball-Europameisterschaft über den Rasen rollen wird. „Der XXL Fußball wird auf jeden Fall ein echter Blickfang in unserem Shopping Center sein und eignet sich perfekt als außergewöhnlicher Selfie-Spot für Fußball-Fans“, sagt Marketing Managerin Sarah Fauß.

EURO Giant Ball "Fußballliebe" von adidas im Breuningerland Sindelfingen
Bildunterschrift: Giant Ball "Fußballliebe" von adidas
Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen

Verlosung an regionalen Sportverein

Fußballvereine der Region Stuttgart haben sogar die Möglichkeit, den Giant Ball für das eigene Sportheim zu gewinnen. Vom 5. Juni bis zum 14. Juli 2024 sind alle Frauen- und Männerfußballmannschaften dazu eingeladen, ein Mannschaftsfoto mit dem Giant Ball im EG2 bei der Eventfläche im Breuningerland Sindelfingen zu machen und auf Instagram oder Facebook zu posten. Noch vor dem EM-Finale wird dann ausgelost, welches Foto den Ball gewinnt. Alle Informationen zur Teilnahme finden Sie hier: https://www.breuningerland-sindelfingen.de/breunibeach

Verlosung von EM-Tickets

Es wartet aber noch eine weitere Verlosung: adidas sponsort sechs Tickets für das EM-Spiel in Stuttgart am 19. Juni, bei dem die deutsche Nationalmannschaft gegen Ungarn antritt. Bis zum 8. Juni haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, am Gewinnspiel-Display im EG2 teilzunehmen und 2x2 Tickets zu gewinnen. Alternativ besteht über Instagram die Möglichkeit, zusätzlich 1x2 Tickets zu ergattern. Alle Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden Sie hier: www.breuningerland-sindelfingen.de/em-gewinnspiel.

LAKRIDS BY BÜLOW zieht ins Breuningerland Sindelfingen

LAKRIDS BY BÜLOW zieht ins Breuningerland Sindelfingen

Lakritz-Fans aufgepasst: Am 24. Mai 2024 eröffnet der dänische Hersteller für Gourmet-Lakritze, LAKRIDS BY BÜLOW, im EG1 des Breuningerlands Sindelfingen. „Mit dieser Neueröffnung möchten wir unsere Besucherinnen und Besucher überraschen und ihnen ein ganz neues Geschmackserlebnis in der Premium-Süßwarenwelt bieten“, sagt Center Managerin Andreea Risch.

Mehr erfahren
May 24, 2024
24.5.2024

Der neue Store bietet die passende Geschmacksrichtung für jede Vorliebe. Ob klassisch schokoladig, aufregend fruchtig oder auch exotisch scharf. Lakritz-Liebhaber und Entdecker dürfen sich auf eine einzigartige und außergewöhnliche Geschmacksreise freuen. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit der Neueröffnung in Sindelfingen bereits unseren 13. Store in Deutschland eröffnen. Die Liebe der deutschen Kund*innen zu unserer Handwerkskunst hat dazu geführt, dass Deutschland seit 2023 unser größter Markt geworden ist“, erläutert Fredrik Nilsson, CEO von LAKRIDS BY BÜLOW.

Der Gourmet-Lakritz-Laden wurde 2007 von Johan Bülow auf der dänischen Insel Bornholm gegründet. Sein Konzept bestand darin, die Lakritze direkt im Laden zu kochen, sodass der verlockende Duft im Umkreis von 100 Metern zu riechen war. Dieses Vorhaben war so erfolgreich, dass innerhalb der ersten zwei Stunden nach der Eröffnung alles ausverkauft war; der letzte Kunde kaufte sogar die Proben von der Theke. Auch heute noch strebt LAKRIDS BY BÜLOW danach, Menschen weltweit zu inspirieren und die Liebe für diesen einzigartigen nordischen Geschmack zu verbreiten. Das Unternehmen betreibt mittlerweile eigene Stores in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Großbritannien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Deutschland.

In den ersten fünf Tagen nach der offiziellen Eröffnung feiert LAKRIDS BY BÜLOW seinen neuen Store mit besonderen Specials. Am 24., 25. und 27. Mai erhalten die ersten 50 Kund*innen eine Goodie-Bag. Am 28. und 29. Mai gibt es ein ausgewähltes Geschenk beim Kauf von mindestens zwei LAKRIDS BY BÜLOW REGULAR-Gläsern. Zudem erhält jeder Besucher eine kostenlose Kostprobe von LAKRIDS BY BÜLOW.

Über LAKRIDS BY BÜLOW

LAKRIDS BY BÜLOW ist die Geschichte von leidenschaftlicher Handwerkskunst für Gourmet-Lakritz. Gegründet von Johan Bülow im Jahr 2007 auf der dänischen Insel Bornholm, kreiert LAKRIDS BY BÜLOW überraschende Kombinationen und sinnliche Geschmackserlebnisse. Das Ziel ist dasselbe geblieben: Menschen auf der ganzen Welt zu inspirieren und die Liebe für diesen einzigartigen nordischen Geschmack zu verbreiten. LAKRIDS BY BÜLOW hat aktuell eigene Stores in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Großbritannien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Deutschland. Die Produkte werden weltweit über nahezu 2.000 Einzelhändler in 35 Ländern verkauft. In Deutschland verfügt LAKRIDS BY BÜLOW derzeit über insgesamt 13 Stores, und zwar in Berlin (4x), Hamburg (1x), Düsseldorf (1x), Frankfurt am Main (1x), Stuttgart (1x), München (2x), Leipzig (1x), Hannover (1x) und Sindelfingen (1x). 

Casa - KAFFEE.haus & BROT.zeit

Neuer Name, alte Gesichter: Café ARAN wird zu Café Casa

Neuer Name, alte Gesichter: Café ARAN wird zu Café Casa

Im Breuningerland Sindelfingen hat sich etwas verändert – ob es den Besucherinnen und Besuchern wohl schon aufgefallen ist? Fast unbemerkt hat sich das Café ARAN im Erdgeschoss 2 zu Café Casa - KAFFEE.haus & BROT.zeit umbenannt – und den Besitzer gewechselt.

Mehr erfahren
May 14, 2024
14.5.2024

Neue Gesichter gibt es aber nicht, stattdessen ein neues Kaffee-Konzept. Nachdem sich die ARAN-Geschäftsführer Renate und Joachim Weiß langsam zurückziehen wollten, gaben sie ihr Wissen in die Hände ihrer langjährigen Mitarbeiterin Janina Rehorsch, die dort sogar ihre Ausbildung absolviert hatte und nun gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Fabian Kunze die Leitung übernimmt. Ganz verabschieden möchte sich das Ehepaar Weiß aber noch nicht und unterstützt stattdessen die neuen Besitzer bei der Neugestaltung.

Neueröffnung Café Casa im Breuningerland Sindelfingen
Bildunterschrift: Janina Rehorsch und Fabian Kunze als neue Geschäftsleitung des Café CasaBildquelle: Breuningerland Sindelfingen

„Wir freuen uns darauf, das bewährte Konzept behutsam weiterzuentwickeln“, sagen Janina Rehorsch und Fabian Kunze über ihr Kaffeehaus im Shopping Center. An der Grundidee des individuellen Brotgenusses in Form eines Holzofenbrotes mit leckeren Aufstrichen wird nicht gerüttelt. „Wir bieten urtümliche Brotspezialitäten mit ausgewählten Aufstrichen, feinstem Kaffee und hausgemachte Kuchen.“

Café Casa im Breuningerland Sindelfingen
Bildunterschrift: Café Casa im Breuningerland SindelfingenBildquelle: Breuningerland Sindelfingen

Auch Centermanagerin Andreea Risch freut sich über das Fortbestehen des Kaffeehauses: „Seit vielen Jahren ist das Café ein sehr beliebter Treffpunkt bei unseren Besucherinnen und Besuchern und weit über Sindelfingen hinaus bekannt für seine einzigartigen Spezialitäten.“ Und Fabian Kunze ergänzt: „Gemeinsam mit dem Ehepaar Weiß ist uns ein rundum reibungsloser Übergang geglückt – so werden wir unseren Gästen mit ganz viel Herzblut einen Ort für eine Pause aus dem Alltag bieten.“

Högl feiert Neueröffnung des Stores im Breuningerland Sindelfingen

Högl feiert Neueröffnung des Stores im Breuningerland Sindelfingen

Die renommierte Damenschuhmarke Högl hat ihren neuen Store im Breuningerland Sindelfingen eröffnet und feiert zugleich das 15-jährige Bestehen des Standorts im Shopping Center. Besucherinnen und Besucher finden auf der neuen 131 Quadratmeter großen Verkaufsfläche (zuvor 114 m²) neben modernen Designs auch zeitlose Klassiker, die seit jeher durch ihre Qualität und Langlebigkeit überzeugen.

Mehr erfahren
April 26, 2024
26.4.2024

„Wir freuen uns sehr über die Neueröffnung von Högl. Die Marke bietet im Center seit vielen Jahren ein exklusives Einkaufserlebnis“, sagt Center Managerin Andreea Risch. Ganz in neuem Design lädt der im EG2 gelegene Store dazu ein, die aktuelle Frühjahr/Sommer Kollektion zu entdecken, die im Zeichen des „Effortless Chics“ elegante Leichtigkeit mit authentischer Natürlichkeit vereint. 

„Unser Umzug ist ein Symbol unserer kontinuierlichen Entwicklung und unserer tiefen Dankbarkeit gegenüber unseren treuen Kundinnen und Kunden“, sagt Dzevad Halilovic, Head of Retail Europe bei Högl. „In der perfekten Symbiose zwischen dem Breuningerland und unserer Marke spiegelt sich unser gemeinsames Streben nach Qualität, Stil und einem außergewöhnlichen Shopping-Erlebnis wider.“

Der Store hat am 25. April seine Türen geöffnet – zum Start des Wochenendes lädt Högl am 26. April 2024 im Rahmen eines Eröffnungsevents herzlich dazu ein, die neue Atmosphäre des Stores zu erleben und die Must-haves der aktuellen Högl-Kollektion zu shoppen. Mit der Trendfarbe „Lime“ als Inspiration weckt das Event unter dem Motto „Feels like Summer“ die Vorfreude auf entspannte, sonnige Tage und laue Sommernächte.

Ein Bild, das Boden, Im Haus, Tür, Schaufenster enthält.Automatisch generierte Beschreibung
Bildunterschrift: Der neue Högl Store im Breuningerland Sindelfingen Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen

Thalia

Bestsellerautorin Anya Omah kommt ins Breuningerland Sindelfingen

Bestsellerautorin Anya Omah kommt ins Breuningerland Sindelfingen

Am Samstag, den 13. April 2024, haben Besucherinnen und Besucher die einmalige Möglichkeit, die Bestsellerautorin Anya Omah zu treffen. Von 15:00 bis 17:00 Uhr wird sie in der Buchhandlung Thalia im OG des Breuningerlands Sindelfingen eine Signierstunde zu ihrem neusten Roman „Fake Roomie“ geben.

Mehr erfahren
April 9, 2024
9.4.2024

Seit ihrem Debütroman im März 2014 hat Anya Omah zahlreiche New-Adult-Romane veröffentlicht. Mit ihrer Sturm-Trilogie feiert sie nun ihr Debüt bei KYSS, wobei der erste Band "Regenglanz" unmittelbar nach Veröffentlichung den Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste schaffte.

„Lesen ist die Leidenschaft vieler. Umso mehr freuen wir uns, die Bestsellerautorin, die mit ihren Romanen zahlreiche Leserinnen und Leser erreicht und berührt, bei uns im Shopping Center begrüßen zu dürfen“, sagt Center Managerin Andreea Risch. „Wir sind stolz darauf, eine Plattform zu bieten, auf der Literatur lebendig wird und Leserinnen und Leser die Möglichkeit haben, die Autoren ihrer Lieblingsgeschichten persönlich zu treffen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.“

Anya Omah im Breuningerland Sindelfingen
Bildunterschrift: Anya Omah Signierstunde im Breuningerland Sindelfingen
Bildquelle: SHACE

Frühlingszauber und Osterfreude im Breuningerland Sindelfingen

Frühlingszauber und Osterfreude im Breuningerland Sindelfingen

In diesem Jahr fällt nicht nur der Frühlingsanfang auf Ende März, sondern auch die Osterfeiertage. Deshalb feiert das Breuningerland Sindelfingen beide Feste zusammen und bringt erstmals zu Ostern florales Flair ins Shopping Center. Vom 25. März bis zum 6. April 2024 dreht sich auf der Aktionsfläche im EG2 alles um die bunten Frühlingsboten: von üppigen Blumeninstallationen und Pop-ups bis hin zu kreativen Workshops für Kinder und Erwachsene sowie floral dekorierte Fotospots für das perfekte Selfie.

Mehr erfahren
March 25, 2024
25.3.2024

„Ostern und der Frühlingsbeginn fallen dieses Jahr zusammen, und wir möchten diese besondere Zeit gebührend feiern. Nach einem langen Winter sehnen wir uns alle nach wärmeren Tagen und einer blühenden Natur. Deshalb laden wir unsere Besucherinnen und Besucher ein, das Frühlingserwachen bei uns im Breuningerland zu erleben“, sagt Center Managerin Andreea Risch.

Ostern im Breuningerland Sindelfingen
Bildunterschrift: Ostern im Breuningerland Sindelfingen Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen

Das Breuningerland Sindelfingen ist nicht nur ein Einkaufszentrum, sondern auch ein beliebter Treffpunkt für Freunde und Familie. Zum ersten Mal erweitert das Breuningerland Sindelfingen deshalb zu Ostern die Aktionsfläche im EG2 um das Thema Blütenkunst. Mit einer Vielzahl einzigartiger und teilweise begehbarer Blüteninstallationen wie einem Blumentunnel oder einem Vogelkäfig sowie künstlerisch gestalteten Fotospots mit Papierschmetterlingen wird eine einmalige Atmosphäre geschaffen, die zum Verweilen einlädt und den Frühling ins Shopping Center bringt.

Ab dem 27. März warten außerdem viele kreative Oster-Workshops auf die ganze Familie. Von Papierblüten basteln und Osterkekse verzieren über Handlettering von 3D Karten bis hin zu Origami – für Kinder und Erwachsene ist für ausreichend Abwechslung gesorgt. „Ostern ist ein Fest für die Familie und wir möchten alle ganz herzlich dazu einladen, die Osterferien bei uns im Center zu verbringen, Ostergeschenke zu kaufen, Bilder für die Ewigkeit zu machen und gemeinsam etwas Neues auszuprobieren“, sagt Andreea Risch.

Vom 25. März bis zum 5. April 2024 eröffnet die Alte Brennerei außerdem einen eigenen Pop-up auf der Eventfläche und verköstigt leckere Spirituosen und Liköre, die sich auch perfekt als Ostergeschenk eignen. Am 6. April überlässt die Alte Brennerei jedoch für einen Tag das Feld an dm-drogerie markt, die Besucherinnen und Besucher mit vitaminreichen und leckeren Smoothies versorgen.

Weitere Informationen zum Programm zum sowie die kostenlose Anmeldung zu den Workshops finden Sie hier: www.breuningerland-sindelfingen.de/ostern

ONLY

ONLY Flag Ship Store eröffnet im Breuningerland Sindelfingen

ONLY Flag Ship Store eröffnet im Breuningerland Sindelfingen

Auf knapp 800 Quadratmetern eröffnet heute im EG2 des Breuningerlands Sindelfingen der neuste ONLY Flag Ship Store in Baden-Württemberg. Besucherinnen und Besucher dürfen auf ein umgestaltetes Design-Konzept sowie eine neue Abteilung mit eleganter und businesstauglicher Kleidung gespannt sein.

Mehr erfahren
January 25, 2024
25.1.2024

„Wir freuen uns, dass sich das internationale Modelabel uns als Standort für die Eröffnung ihres Flag Ship Stores ausgesucht hat“, sagt Center Managerin Andreea Risch. Mit über 250 Filialen ist ONLY in ganz Deutschland präsent und in nahezu jedem Einkaufszentrum und in jeder Innenstadt vertreten. Auch im Breuningerland Sindelfingen ist das führende Denim-Label ein fester Mieter und war bis vor Kurzem noch im EG1 zu finden. Heute eröffnet der Flag Ship Store nun eine Etage höher in neuem Glanz. Neben veränderten Design-Elementen im Store und einer ganzen Abteilung für elegante Businesskleidung warten auf Besucherinnen und Besucher aber noch weitere Neuheiten: Ab sofort gibt es eine große Denim Area für ONLY Jeans in neuen Waschungen und modernen Schnitten. Neu ist auch der Fokus auf Schuhe und Accessoires, die das bisherige Sortiment komplettieren.  

ONLY Flag Ship Store Neueröffnung im Breuningerland Sindelfingen
Bildunterschrift: ONLY Store Neueröffnung im Breuningerland Sindelfingen Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen

„Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt mit noch größerer Auswahl im Breuningerland Sindelfingen eröffnen dürfen“, sagt Erika Schwarz, Areamangerin von ONLY. „Es warten Pastellfarben, Blumen-Prints, ganz viel Denim und edgy Styles mit Leder und Used-Optik“.

ONLY Flag Ship Store Neueröffnung im Breuningerland Sindelfingen
Bildunterschrift: ONLY Store Neueröffnung im Breuningerland Sindelfingen Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen

Gutes für die Region: Spendenaktionen im Breuningerland Sindelfingen

Gutes für die Region: Spendenaktionen im Breuningerland Sindelfingen

Gutes für die Region: Spendenaktionen im Breuningerland SindelfingenZu fast keiner Jahreszeit spenden die Menschen so gern und so viel wie in der besinnlichen Vorweihnachtszeit. Diese Spendenbereitschaft nutzt auch das Breuningerland Sindelfingen und hat in den vergangenen Wochen einige Spendenaufrufe für und mit der Region veranstaltet: Von der großen Lions Tombola, der Geschenke-Einpackstation und der Sheltersuits Spendenhilfe, deren Einnahmen alle in die Region fließen, bis hin zum Weihnachtsstand mit gebrannten Mandeln, mit dessen Erlöse der Tierschutz in Rumänien unterstützt wird.

Mehr erfahren
December 21, 2023
21.12.2023

„Auch als Shopping Center sehen wir die Chance, Gutes für die Region zu tun und freuen uns, wenn wir mit regionalen Partnern solche Aktionen auf die Beine stellen können“, sagt Center Managerin Andreea Risch. „Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr unsere Besucherinnen und Besucher so großzügig waren und wir mit deren Hilfe große Geldsummen an die jeweiligen Organisationen weitergeben konnten.“

Sheltersuits Aktion: Unterstützung für obdachlose Menschen in der Region

Die beiden Breuningerländer Sindelfingen und Ludwigsburg haben im Rahmen einer deutschlandweit angelegten Hilfsaktion von Unibail-Rodamco-Westfield für obdachlose Menschen in Not zehn Sheltersuits gespendet und an Trott-war e.V. übergeben, die als lokaler Partner gewonnen werden konnten und die ersten Schutzanzüge bereits an hilfsbedürftige Menschen verteilt haben. Durch die Einnahmen der vierwöchigen Ausstellung mit Videos sowie einem ausgestellten Sheltersuit im Center kann das Breuningerland Sindelfingen nun weitere zehn Sheltersuits mit einem Wert von je 300 Euro an Trott-war e.V überreichen und hat es erfolgreich geschafft, mehr Aufmerksamkeit auf das Thema Obdachlosigkeit zu lenken.

Sheltersuits Übergabe im Breuningerland Sindelfingen. Zu sehen sind v.l.n.r. Center Managerin Andreea Risch, Adriane Dietrich und Daniel Knaus von Trottwar

Bildunterschrift: Sheltersuits Übergabe im Breuningerland Sindelfingen. Zu sehen sind v.l.n.r. Center Managerin Andreea Risch, Adriane Drietrich und Daniel Knaus von Trott-war e.V.

Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen

Lions Tombola: Lose ziehen für die Region

Bei der diesjährigen Lions Tombola vom Lions Club Böblingen-Sindelfingen waren nicht nur hochwertige Preise im Lostopf, sondern jeder Loskauf unterstützte auch die Sportvereine SV Böblingen und VfL Sindelfingen. Mit dem gesamten Gewinn wird es Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien ermöglicht, an Sportangeboten, Veranstaltungen und Team-Events der beiden Vereine teilzunehmen. Die genaue Spendensumme wird bald mitgeteilt.

Gutes Tun mit gebrannten Mandeln

Wer beim Duft von gebrannten Mandeln, der durch das Breuningerland Sindelfingen weht, Lust auf die weihnachtliche Leckerei bekommt, unterstützt mit seinem Kauf zu 100% die Organisation "Streunerfreunde Lugoj" aus Fellbach. Insgesamt wurde eine Spendensumme von 2.355,50€ erreicht, mit der jetzt streunenden Tieren in Rumänien ein besseres Leben ermöglicht wird.

Ein Weihnachtsgeschenk für die Bürgerstiftung Sindelfingen

Besucherinnen und Besucher können noch bis zum 23. Dezember mit dem exklusiven Breuningerland Einpackservice ihre Geschenke kostenlos einpacken lassen und wer möchte, kann hier auch eine kleine Spende für die Bürgerstiftung Sindelfingen hinterlassen.

Vorhang auf für drei neue Stores im Breuningerland Sindelfingen

Vorhang auf für drei neue Stores im Breuningerland Sindelfingen

Ob im ersten eigenen Store von Meiers Weltreisen den nächsten Urlaub nach Vietnam, in die Serengeti oder auf die Malediven planen, sich bei Mister Spex durch eine große Auswahl an Brillen testen oder eine kurze Shopping-Auszeit in der La Crêperia mit süßen und salzig zubereiteten Crêpes genießen – das Breuningerland Sindelfingen bringt zum Jahresende nochmal frischen Wind ins Sortiment. „Mit den Neueröffnungen möchten wir unseren Kundinnen und Kunden ein noch vielfältigeres Angebot an Shops und Marken in unserem Shopping Center bieten und damit zeigen, dass wir stets die aktuellen Trends im Blick behalten und unser Sortiment entsprechend gestalten“, so Center Managerin Andreea Risch.

Mehr erfahren
December 6, 2023
6.12.2023

Meiers Weltreisen eröffnet ersten eigenen Store

Ab in den Urlaub – DER eröffnet das erste Reisebüro der Marke Meiers Weltreisen auf 75 Quadratmetern im Breuningerland Sindelfingen und präsentiert damit sein umfangreiches Angebot an exklusiven Fernreisezielen. Beraten wird ganz im Zeichen des Co-Creation-Ansatzes, bei dem die Kundinnen und Kunden über ein Tablet in die Beratung einbezogen werden und so ein Gespür für die Reisedestination bekommen sollen. „Das Breuningerland ist das ideale Umfeld für einen Meiers Weltreisen-Store“, sagt Andreas Heimann, Chief Sales Officer DER Touristik Central Europe und Gesamtverantwortlicher für den DER Touristik-Vertrieb. „Mit dieser Lage sprechen wir eine Kundschaft an, die sehr gut zur Marke Meiers Weltreisen passt. Sie ist reiseaffin und reiseerfahren, sucht das besondere Erlebnis und ist bei der Reiseplanung anspruchsvoll. Beides können wir mit unserem neuen Konzept sehr gut bedienen“, ergänzt er. Neben dem Fernreiseprogramm warten auch Angebote auf der Nah- und Mittelstrecke und das gesamte Portfolio eines Dertour-Reisebüros mit allen renommierten Veranstalter-Marken wie DERTOUR, AIDA Cruises, Aldiana, Chamäleon, Arosa Cruises, TUI, Studiosus Reisen, Alltours, Schauinsland, FTI und vielen mehr.

Meiers Weltreisen Neueröffnung im Breuningerland Sindelfingen

Bildunterschrift: Neueröffnung Meiers Weltreisen im Breuningerland Sindelfingen

Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen

Mister Spex kommt nach Sindelfingen

Der größte Online-Optiker Deutschlands und Europas kommt nun auch ins Breuningerland Sindelfingen. Besucherinnen und Besucher können sich ab sofort auf 100 Quadratmetern Fläche durch ein vielfältiges Angebot an Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen sowie durch ausgewählte Marken wie Ray-Ban, Guess, Prada, Off-White, Gucci und viele weitere testen.

Weihnachtsmarkt-Charme mit La Crêperia

Das Breuningerland Sindelfingen ist bereits weihnachtlich geschmückt, doch nun weht auch der vertraute Duft der allseits beliebten Crêpes durch das Shopping Center. Im neuen La Crêperia Pop-up werden – wie es der Name bereits verrät – eine umfangreiche Auswahl an süßen und herzhaften Crêpes serviert sowie Kaffee und erfrischende Getränke.  

Korbmayer

Erster Korbmayer Pop-up-Store eröffnet im Breuningerland Sindelfingen

Erster Korbmayer Pop-up-Store eröffnet im Breuningerland Sindelfingen

Erster Korbmayer Pop-up-Store eröffnet im Breuningerland Sindelfingen. Seit 160 Jahren lockt das Traditionsgeschäft in der Stuttgarter Innenstadt mit einem einmaligen Sortiment an Baby- und Kindermode, Zubehör sowie Spielwaren und Geschenkartikeln ausgesuchter Marken. Jetzt eröffnet das führende Kinderfachgeschäft seinen ersten Pop-up Store im Breuningerland Sindelfingen.

Mehr erfahren
November 22, 2023
22.11.2023

Korbmayer feiert Premiere

Mit insgesamt zwei Filialen in Stuttgart expandiert Korbmayer nun mit seinem ersten Pop-up-Store nach Sindelfingen und eröffnet Besucherinnen und Besuchern des Breuningerlands auf rund 300 Quadratmetern ein ausgewähltes Sortiment an besonderen Spielwaren und Kinderbüchern sowie Kinderbekleidung und Geschenkideen für große und kleine Kinder von Brands wie Djeco, Kosmos, Coppenrath, Liewood, Stapelstein, kikadu und vielen weiteren.

„Es freut uns sehr, verkünden zu können, dass das Stuttgarter Traditionsgeschäft Korbmayer seinen ersten Pop-up-Store bei uns im Center eröffnet. Das liebevoll zusammengestellte Kinder-Sortiment bietet für unsere Besucherinnen und Besucher eine perfekte Ergänzung zu unserem bestehenden Angebot“, so Centermanagerin Andreea Risch.

Korbmayer Pop-up-Store im Breuningerland Sindelfingen

Bildunterschrift: Korbmayer Pop-up-Store im Breuningerland Sindelfingen

Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen

Tradition seit 160 Jahren

Genau wie das Breuningerland Sindelfingen setzt auch Korbmayer auf Tradition und Stil. Seit Johann Georg Mayer im Jahre 1863 die Korbwerkstatt gründete, stehen Qualität, Vielfalt, Exklusivität und persönliche Betreuung an erster Stelle und das bereits in der fünften Generation.

„In Korbmayer finden wir einen starken Partner, der wie das Breuningerland Sindelfingen auf die Säulen von Tradition und einem hohen Maß an Qualität setzt. Diese gemeinsamen Werte machen den neuen Pop-up-Store zu einer perfekten Ergänzung für ein einzigartiges Shopping-Erlebnis. Gleichzeitig möchten wir unseren Kundinnen und Kunden damit auch zeigen, dass wir immer darin bestrebt sind, das bestehende Angebot weiterzuentwickeln und auf Trends und Wünsche einzugehen“, ergänzt Andreea Risch.

Simply the Best: Ausstellung von TINA – Das Tina Turner Musical eröffnet im Breuningerland Sindelfingen

Simply the Best: Ausstellung von TINA – Das Tina Turner Musical eröffnet im Breuningerland Sindelfingen

Bühne frei: Im Breuningerland Sindelfingen ist seit dieser Woche die Ausstellung TINA – Das Tina Turner Musical zu sehen. Besucherinnen und Besucher können sich über einen besonderen Glanzpunkt im Shopping Center freuen: Die Ausstellung TINA – Das Tina Turner Musical gibt von nun ab bis zum 4. November einen Blick hinter die Kulissen des Musicals und in das Leben von Tina Turner. Persönliche Gegenstände, Schnappschüsse und ikonische Fotos – die Ausstellung zur Show bietet alles, um in das bewegende Leben der Ausnahmekünstlerin einzutauchen.

Mehr erfahren
October 19, 2023
19.10.2023

„Das Tina Turner Musical begeistert auf den größten Bühnen weltweit und sorgt in Stuttgart von Beginn an für Furore“, sagt Center Managerin Andreea Risch. „Wir freuen uns sehr, die Ausstellung nach Sindelfingen zu bringen und unseren Besucherinnen und Besuchern eine unvergessliche Reise in die Welt der Musik und der unvergleichlichen Tina Turner zu bieten.“


Meet & Greet mit Aisata Blackman am 20. Oktober


Exklusive Einblicke zur Ausstellung sowie zu TINA – Das Tina Turner Musical: Das Meet & Greet mit Aisata Blackman am 20. Oktober um 17 Uhr bietet die Gelegenheit, die stimmgewaltige Tina-Hauptdarstellerin persönlich zu treffen und aus erster Hand mehr über die Show zu erfahren.

Weitere Informationen unter:

https://www.breuningerland-sindelfingen.de/blog-posts/exklusive-ausstellung-von-tina-das-tina-turner-musical-

Das Tina Turner Musical im Breuningerland Sindelfingen
Meet & Greet mit Tina-Hauptdarstellerin Aisata Blackman im Breuningerland Sindelfingen Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen; Copyright: Jan Potente

TINA – Das Tina Turner Musical im Breuningerland Sindelfingen
TINA – Das Tina Turner Musical im Breuningerland Sindelfingen Bildquelle: Breuningerland Sindelfingen; Copyright: Jan Potente

Über Breuningerland Sindelfingen

Das Breuningerland Sindelfingen zeichnet sich neben dem vielfältigen und attraktiven Markenmix und 120 Shops auf drei Etagen auch mit einem einmaligen Shopping-Erlebnis in entspannter Atmosphäre auf über 52.000m² Fläche aus. Starke internationale, nationale und lokale Marken kennzeichnen das Sortiment des facettenreichen Shopping Centers im Süden Stuttgarts und erfüllen das Versprechen von Qualität und Stil. Dazu laden Gastronomie und exklusive Events zum Verweilen ein. Zusätzlich runden die 3.000 kostenfreien Parkplätze und zahlreiche Services ein einmaliges Einkaufserlebnis ab.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.breuningerland-sindelfingen.de

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.

Die Gruppe betreibt 75 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 39 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die  Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de

Weitere Informationen erhalten Sie von:

mfi Shopping Center Management GmbH
Part of the Unibail-Rodamco-Westfield Group
Breuningerland Sindelfingen

Tilsiter Straße 15
71065 Sindelfingen
Deutschland

Unterstützung für obdachlose Menschen in der Region

Unterstützung für obdachlose Menschen in der Region

Breuningerland Sindelfingen: Unterstützung für obdachlose Menschen in der Region Ein eigenes Dach über dem Kopf – das steht für Wärme, Schutz und Geborgenheit. Laut aktuellem Wohnungslosenbericht der Bundesregierung bleibt dieses Gefühl allein in Deutschland derzeit 263.000 Menschen verwehrt. Unibail-Rodamco-Westfield (URW), die das Centermanagement der beiden Breuningerländer in Ludwigsburg und Sindelfingen verantworten, setzt sich gezielt für Betroffene ein und will ihnen zumindest etwas mehr Sicherheit geben – in Form eines besonderen multifunktionalen Kleidungsstückes. Das kommt auch Sindelfingen und der Region Stuttgart zugute.

Mehr erfahren
October 4, 2023
4.10.2023

Gemeinsam mit der niederländischen Sheltersuit Foundation und lokalen Hilfsorganisationen startet das Unternehmen erneut in elf deutschen Städten sowie in Wien eine Hilfsaktion für obdachlose Menschen in Not. Ab dem 10. Oktober 2023, dem Tag der Obdachlosigkeit, werden Sheltersuits an hilfsbedürftige Menschen verteilt. Dieser Schutzanzug ist ein windabweisendes, wasserdichtes sowie wärmendes Kleidungsstück mit Kapuze, das in einen Schlafsack umgewandelt werden und besonders in der nun nahenden kalten Jahreszeit das Leben in Obdachlosigkeit erträglicher machen kann. URW selbst spendet zu Beginn der diesjährigen Initiative die ersten 100 Sheltersuits. Die Aktion findet nun das dritte Jahr in Folge statt. Das große Ziel: Eine Gesamtspendensumme von 110.000 Euro.

Spendenaktion im Breuningerland Sindelfingen und Ludwigsburg

Am 10. Oktober startet die vierwöchige Hilfsaktion und beide Breuningerländer werden zu Beginn zehn Sheltersuits in Summe spenden. Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, wird es in beiden Centern eine Fotoausstellung mit Videos geben sowie ein ausgestellter Sheltersuit. Hier haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, direkt zu spenden. „Es liegt uns sehr am Herzen, etwas Gutes für die Menschen zu tun, die auf der Straße leben müssen. Wir hoffen deshalb, dass wir mit der Aktion bei uns im Center einige Spenden sammeln können“, so Center Managerin des Breuningerlands Sindelfingen Andreea Risch.

Trott-war e.V. wird die Sheltersuits in Sindelfingen und Ludwigsburg verteilen

Als Partner, der die Sheltersuits an hilfsbedürftige Menschen verteilen wird, haben sich die Breuningerländer mit Trott-war e.V. zusammengetan. Der gemeinnützige Verein aus Stuttgart kennt aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung und seines Netzwerkes die örtlichen Rahmenbedingungen und weiß genau, wo Hilfe benötigt wird. „Wir bedanken uns bei den Breuningerländern und ihren Kundinnen und Kunden für das uns entgegengebrachte Vertrauen und werden die Sheltersuits so verteilen, dass sie dort helfen, wo die Not am größten ist“, sagt Adriane Dietrich von Trott-war e. V über die Zusammenarbeit.

Sheltersuit: Ein Anzug gegen das Erfrieren

Wenn die Temperaturen in den Wintermonaten unter den Gefrierpunkt fallen, geraten Menschen ohne festen Wohnsitz auf der Straße schnell in Lebensgefahr. Um Wärme, Schutz und Würde für jeden zugänglich zu machen, hat der niederländische Modedesigner Bas Timmer den Sheltersuit entworfen. Die Produktion folgt dabei der ökologischen Idee eines schonenden Umgangs mit Ressourcen. So bestehen die Sheltersuits aus upgecycelten Materialien. Die Außenseite ist aus hochwertigem, atmungsaktivem Zeltstoff gefertigt und bietet mit Kapuze sowie integriertem Schal optimalen Schutz vor Wind und Regen. Das Innenfutter aus recycelten Schlafsäcken sorgt für Wärme und lindert die Kälte-Symptome für Bedürftige. Ein Exemplar des Schutzanzuges hat einen Wert von 300 Euro, in dem nicht nur die Material- und Herstellungskosten inkludiert sind, sondern auch die Löhne der Mitarbeitenden der sozialen Werkstatt im niederländischen Enschede. Zum Team gehören dabei auch schutzsuchende Menschen, u.a. auch Frauen und Männer, die aus weltweiten Krisenregionen nach Europa geflüchtet sind und bei Sheltersuit neben einer bezahlten Beschäftigung auch Sprachkurse erhalten. Seit 2014 wurden bereits über 25.000 Sheltersuits produziert und weltweit verteilt.

Bart Nijsink, Kampagnenleiter bei Sheltersuit, sagt: „Es ist schön zu sehen, dass Unternehmen soziale Verantwortung übernehmen. Durch sinnvolle Kooperationen und Partnerschaften können wir die Lücke zwischen wohnungslosen Menschen und Organisationen, die bereit sind, ihnen zu helfen, schließen. Mit der Hilfe von Unibail-Rodamco-Westfield, Mietern und Besucher*innen werden wir in der Lage sein, das Leben von Menschen, die von Obdachlosigkeit betroffen sind, positiv zu beeinflussen.“

Über Breuningerland Sindelfingen

Das Breuningerland Sindelfingen zeichnet sich neben dem vielfältigen und attraktiven Markenmix und 120 Shops auf drei Etagen auch mit einem einmaligen Shopping-Erlebnis in entspannter Atmosphäre auf über 52.000m² Fläche aus. Starke internationale, nationale und lokale Marken kennzeichnen das Sortiment des facettenreichen Shopping Centers im Süden Stuttgarts und erfüllen das Versprechen von Qualität und Stil. Dazu laden Gastronomie und exklusive Events zum Verweilen ein. Zusätzlich runden die 3.000 kostenfreien Parkplätze und zahlreiche Services ein einmaliges Einkaufserlebnis ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.breuningerland-sindelfingen.de

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.

Die Gruppe betreibt 75 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 39 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die  Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de

Neue Mieter im Breuningerland Sindelfingen

Neue Mieter im Breuningerland Sindelfingen

Vorhang auf für zwei neue Shops: Tupperware kommt erstmals mit einem eigenen Shop nach Sindelfingen und um Teegenuss der ganz besonderen Art geht es bei PAPER & TEA.

Mehr erfahren
September 21, 2023
21.9.2023

Erster Tupperware Shop in Sindelfingen

Seit dem 15. September können sich die Besucherinnen und Besucher im Breuningerland Sindelfingen über den ersten Tupperware Shop in der Stadt freuen: Auf rund 50 Quadratmetern bietet der neue Store alles rund um das Thema Tupperware – Katalogprodukte direkt zum Mitnehmen, aktuelle Angebote und ein großer Bereich mit Aktionsware.

„Wir freuen uns sehr, dass die begehrte Tupperware nun auch vor Ort bei uns in Sindelfingen erhältlich ist“, sagt Center Managerin Andreea Risch. Die hochwertigen Haushaltsprodukte erfreuen sich großer Beliebtheit. Ob Kenner oder Neulinge – der Shop lädt dazu ein, die Tupperware Welt zu entdecken und auszuprobieren.

Tupperware Neueröffnung im Breuningerland SindelfingenBildquelle: Breuningerland Sindelfingen

Einzigarte Tees und Teemischungen bei PAPER & TEA

Um die besten Teeblätter dreht sich alles im Store von PAPER & TEA. Seit Ende August sind die Regale gefüllt mit einer Palette an Tees, die von den entlegensten Orten der Welt stammen und im Shop jederzeit an der Tea-Bar getestet werden können – von belebenden Grüntees über beruhigende Kräutermischungen bis hin zu kühnen schwarzen Tees.

„Entstanden ist ein neuer Wohlfühlort, der nicht nur außergewöhnliche Geschmackserlebnisse, sondern auch Momente der Entspannung bietet“, freut sich Andreea Risch. Das Store Design vereint japanische und skandinavische Einflüsse, um die Ursprünge der Teekultur zu präsentieren und gleichzeitig den zeitgemäßen Anspruch der Marke zu unterstreichen. Das Farb- und Materialkonzept des Designs setzt dabei auf Grautöne und natürliche Materialien wie Stein und Metall, ergänzt durch Shoji-Papier und Holzelemente.

Neben dem Tee-Erlebnis steht aber – wie der Name schon verrät – auch Papier im Fokus. Die kunstvollen PAPER & TEA-Illustrationen reichen von farbenfrohen Notebooks über Postkarten, Kunstposter bis hin zu Typografien und komplementieren damit das Angebot an Genuss und Ästhetik.

PAPER & TEA Neueröffnung im Breuningerland SindelfingenBildquelle: Breuningerland Sindelfingen

Über Breuningerland Sindelfingen

Das Breuningerland Sindelfingen zeichnet sich neben dem vielfältigen und attraktiven Markenmix und 120 Shops auf drei Etagen auch mit einem einmaligen Shopping-Erlebnis in entspannter Atmosphäre auf über 52.000m² Fläche aus. Starke internationale, nationale und lokale Marken kennzeichnen das Sortiment des facettenreichen Shopping Centers im Süden Stuttgarts und erfüllen das Versprechen von Qualität und Stil. Dazu laden Gastronomie und exklusive Events zum Verweilen ein. Zusätzlich runden die 3.000 kostenfreien Parkplätze und zahlreiche Services ein einmaliges Einkaufserlebnis ab.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.breuningerland-sindelfingen.de

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.

Die Gruppe betreibt 75 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 39 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die  Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de

Weitere Informationen erhalten Sie von:

mfi Shopping Center Management GmbH
Part of the Unibail-Rodamco-Westfield Group
Breuningerland Sindelfingen

Tilsiter Straße 15
71065 Sindelfingen
Deutschland

Breuningerland Sindelfingen

Urlaubsfeeling im Breuningerland Sindelfingen: Breuni Beach Inn eröffnet am 23.06.2023

Urlaubsfeeling im Breuningerland Sindelfingen: Breuni Beach Inn eröffnet am 23.06.2023

Palmen, Sandstrand, eiskalte Getränke und Live-Musik – mit dem Breuni Beach Inn ist der Kurztrip nach Kalifornien nur einen Katzensprung entfernt. Im Zeitraum vom 23. Juni bis zum 23. September bietet das Breuningerland Sindelfingen den Besucher*innen immer mittwochs bis samstags ein vielfältiges Sommerprogramm für ganz viel Urlaubsatmosphäre in einer traumhaften Kulisse.

Mehr erfahren
June 16, 2023
16.6.2023

Einchecken und abschalten: Sommerliebhaber*innen steht ab dem 23. Juni mit dem Breuni Beach Inn eine einzigartige Sommeroase zur Verfügung, um die warme Jahreszeit in vollen Zügen zu genießen. Neben einem Pool, Liegestühlen im Sand und Daybeds unter Palmen sorgen kühle Drinks und feinste kulinarische Kreationen für richtiges Urlaubsfeeling. Für alle, die dort nicht nur gemütlich das farbenfrohe Flair der Eventlocation und die Sonne genießen, sondern aktiv werden möchten, hat das Breuningerland ein buntes, abwechslungsreiches Angebot an Aktivitäten organisiert. So können sich die Gäste beim Ananasbowling, Flamingo-Ringwerfen und Tischtennis verausgaben oder bei Sportkursen wie Yoga ins Schwitzen kommen. Und auch an die Kleinsten hat das Breuningerland gedacht: Dank eines bunten Unterhaltungsprogramms mit Seifenblasenkünstlern, Bastelaktionen und Glitzertattoos ist jede Menge Spaß für Kinder garantiert.

Mitreißende Beats für einen unvergesslichen Aufenthalt


Ein bunter Mix aus Afterwork mit Live-DJs, Partys Ibiza Club Beats, 80/90er, Latin, Live-
Bands und Solokünstler*innen sorgt für die passende musikalische Untermalung in der
Urlaubsoase. Festival-Stimmung kommt dann ab dem 9. September auf, wenn hochkarätige
Bands wie VIVA LA VIDA und KWADI die Bühne rocken. Modernen literarischen
Hochgenuss verspricht auch der geplante Poetry Slam.

Kulinarische Kreationen: Genuss für alle Sinne


Für das kulinarische Verwöhnprogramm kooperiert das Breuningerland mit Fridas Pier und
Banh Mi and Bubbles, die den Gästen eine feine Auswahl von erfrischenden Drinks und
wöchentlich wechselnden Köstlichkeiten bieten. Feinschmecker kommen bei Gin- und Wein-
Tastings sowie bei BBQ-Abenden in Kooperation mit Big Green Egg auf ihre Kosten.

Zum Breuni Beach Inn geht es am Eingang E des Breuningerlandes Sindelfingen, Tilsiter Str.
15, gegenüber der Bushaltestelle. Weitere Informationen rund um die Location, das bunte
Programm und aktuelle Events stehen auf der Website unter: https://www.breuningerland-
sindelfingen.de/breunibeach

Weitere Informationen erhalten Sie von:


mfi Shopping Center Management GmbH
Part of the Unibail-Rodamco-Westfield Group
Breuningerland Sindelfingen


Tilsiter Straße 15
71065 Sindelfingen
Deutschland

Breuningerland Sindelfingen

Faszinierende LEGO Oster-Ausstellung ab 30. März im breuningerLAND Sindelfingen

Faszinierende LEGO Oster-Ausstellung ab 30. März im breuningerLAND Sindelfingen

Die faszinierende LEGO Oster-Ausstellung im breuningerLAND - ein Highlight für kleine und große Freunde des Noppen-Steins. Vom 30. März bis zum 15. April sind unter anderem spektakuläre Großobjekte zu bestaunen. Die Ausstellung wendet sich besonders an Familien mit spielbegeisterten Kindern. Für Klein und Groß gibt es eine schöne Mitmachaktion.

Mehr erfahren
March 30, 2023
30.3.2023

Faszinierende LEGO Oster-Ausstellung ab 30. März im breuningerLAND Sindelfingen. Großmodelle, Showbauen und Mitmachaktion.

In den vergangenen Jahrzehnten hat der LEGO Stein einen Siegeszug um die Welt angetreten. Der Grund für den Erfolg: Der kleine Stein bietet unendlich viele Möglichkeiten, planvoll Objekte zu konstruieren, Ideen eine Form zu geben oder einfach nur fantasievoll zu spielen. Das macht ihn bei Klein und Groß gleichermaßen beliebt. Was mit LEGO Steinen alles möglich ist, zeigt vom 30. März bis zum 15. April die Ausstellung im breuningerLAND eindrucksvoll auf.

LEGO Riesenmosaik aus 46.000 LEGO Steinen!

Ein Highlight der Ausstellung ist der Bau eines LEGO Riesenmosaiks in einer beeindruckenden Größe von 1,54 mal 7,68 Meter. Passend zur Osterzeit wird aus 46.000 LEGO Steinen ein Ostermotiv mit vielen bunten Osterhasen gebaut. Die Aktion findet insgesamt dreimal statt: vom 30. März bis zum 1. April, vom 4. bis zum 6. April und vom 12. bis zum 14. April. Die Aktionszeiten sind an diesen Tagen immer von 14 bis 18 Uhr. Die Teilnahme ist für die KundInnen und BesucherInnen des breuningerLANDs kostenlos, jede(r) TeilnehmerIn erhält eine Urkunde und hat die Chance ein LEGO® CREATOR Wikingerschiff zu gewinnen.


Showbau-Aktion


Zum Start der Ausstellung wird von Profi-Modellbauern live vor Ort im breuningerLAND ein riesiger Osterhase gebaut. Wer immer schon sehen wollte, wie ein großes LEGO Modell entsteht, sollte sich diese Aktion nicht entgehen lassen. Die Modellbauer sind vom 30. März bis zum 1. April von 10 bis 18 Uhr im Einsatz und beantworten gerne auch Fragen rund um das Thema LEGO Modellbau.


Selfie Zonen.


BesucherInnen haben die Möglichkeit aus verschiedenen Motiven ihre Lieblingsfigur auszusuchen und sich mit ihr zu fotografieren. Hier gibt es die Chance, schöne Erinnerungen festzuhalten und die Selfies in der Welt der sozialen Medien zu posten und zu teilen.

Eintritt frei.


Die LEGO Ausstellung im breuningerLAND Sindelfingen kann von montags bis samstags während der normalen Öffnungszeiten von 10-20 Uhr kostenlos besucht werden.

Weitere Informationen erhalten Sie von:


mfi Shopping Center Management GmbH
Part of the Unibail-Rodamco-Westfield Group
Breuningerland Sindelfingen


Tilsiter Straße 15
71065 Sindelfingen
Deutschland

Vorhang auf für Hunkemöller und Aranzulla im Breuningerland Sinfelfingen

Vorhang auf für Hunkemöller und Aranzulla im Breuningerland Sinfelfingen

Wir freuen uns riesig, ab sofort im breuningerLAND mit Hunkemöller die neusten Lingerie Fashion wie auch feinste Köstlichkeiten aus Sizilien bei Aranzulla präsentieren zu dürfen!

Mehr erfahren
February 24, 2023
24.2.2023

Hunkemöller
ab dem 24.02.2023 im Erdgeschoss 2 des breuningerLAND SindelfingenHunkemöller ist der europäische Marktführer im Bereich Lingerie und mit mehr als 900Filialen in 19 Ländern vertreten. Mit einer starken Omnichannel-Strategie bietet Hunkemöllersowohl in den Filialen als auch online hochwertige BHs, Slips, Dessous, Bademode,Nachtwäsche, Sportbekleidung und einen erstklassigen Service an.„Sei Dein schönstes Selbst“. Hunkemöller verfolgt die Mission jeder Frau das Gefühl zugeben schön, stark und selbstbestimmt zu sein. Die Kollektionen sind durch eineumfangreiche Auswahl an Größen, Farben und Passformen vielfältig und inklusiv. 97% derArtikel wurden von dem eigenen Designteam sorgfältig entworfen und für die perfektePassform angepasst. Bei Hunkemöller findet jede Frau das perfekte Outfit, denn die Vielfaltder Größen ist enorm und wächst stetig. Vielfalt bedeutet, unterschiedliche Körper zu feiern!Seit dem 24. Februar gibt es für Liebhaber und Liebhaberinnen von Lingerie eine neueAnlaufstelle im breuningerLAND Sindelfingen. Die Mitarbeiterinnen helfen mit einemausgezeichneten Kundenservice in der Hunkemöller Filiale dabei, die perfekte BH-Größeund Form zu finden. So wird der Besuch der neuen Filiale sicher zu einem erfolgreichenShoppingerlebnis!

Eröffnungsangebot:
#1 Ab einem Mindesteinkaufswert von 50€ bekommen die ersten Kunden entweder einenDoppelpack Hunkemöller Söckchen oder eine Schlafmaske als Geschenk mit dazu (dies giltsolange der Vorrat reicht).#2 Member und Neu Member bekommen ab dem Kauf von mindestens zwei Artikeln 20%Rabatt auf Ihren Einkauf (Die Mitgliedschaft ist kostenlos, wenn wir sie digital registrieren).Die beiden Aktionen sind miteinander kombinierbar.

Aranzulla - Liebe zum Genuss.
ab dem 25.02.2023 im Obergeschoss des breuningerLAND SindelfingenAranzulla scheut keine Mühe diese Liebe zum Genuss zu suchen und reist zu denverborgensten Orten Italiens, um nur die Lebensmittel zu finden, die ihren kritischenGaumenansprüchen gerecht werden oder besser noch: sie zu übertreffen .Philippo Aranzulla, gebürtig aus Sizilien, hat selbst das hohe Interesse an Produkten ausSizilien hier im Schwabenland erlebt und so 2021 entschieden, selbst getestete undeinzigartige Produkte aus Sizilien anzubieten. Mit langjähriger Erfahrung imLebensmittelbereich und auf seinen vielen Reisen, ist er auf viele besondere Lebensmittelgestoßen, die es nun im breuningerLAND zu erwerben gibt: Wein, angebaut in Kratern desÄtna, Oliven- und Pistazienöl wie auch Pistaziencreme aus kleinen familiengeführtenPlantagen oder Konserven, die nach traditionellen Familienrezepten verarbeitet werden. ObKaffee aus Ragusa, Grappa, Dessertweine und weitere hochwertige Spirituosen aus ganzItalien. Das Produkt an sich und die Menschen dahinter stehen im Vordergrund. ImbreuningerLAND freut sich Aranzulla auf Kunden, die diese hochwertigen und natürlichenProdukte zu schätzen wissen.Für den akuten Hunger gibt es zudem frischgemachte und getoastete Panini in mehrerenSorten mit Parmaschinken, Mozzarella, Trüffelpulver, Rucola und vielem mehr. Oder Freudezum selbst Genießen oder Verschenken in Form von sizilianischer Keramik.

Eröffnungsangebot:

20% auf Milazzo Pasta

Weitere Informationen erhalten Sie von:

mfi Shopping Center Management GmbH
Part of the Unibail-Rodamco-Westfield Group
Breuningerland Sindelfingen
Tilsiter Straße 15
71065 Sindelfingen/ Germany

Klassiker unter sich: Porsche Sportwagen-Präsentation in den breuningerLAND Centern Sindelfingen und Ludwigsburg im Vorfeld der RETRO CLASSICS® 2023

Klassiker unter sich: Porsche Sportwagen-Präsentation in den breuningerLAND Centern Sindelfingen und Ludwigsburg im Vorfeld der RETRO CLASSICS® 2023

Klassiker unter sich – RETRO CLASSICS® und breuningerLAND Seit über 15 Jahren wird in den breuningerLAND Centern Sindelfingen und Ludwigsburg den Besucher:innen ein exklusiver Vorgeschmack auf die wenige Wochen später startende RETRO CLASSICS® in Stuttgart gewährt. So auch in diesem Jahr, das mit einem großen Jubiläen aufwartet: 75 Jahre Porsche Sportwagen. Ab dem 12. Januar 2023 in Sindelfingen und ab dem 27. Januar 2023 in Ludwigsburg erleben Besucher:innen für jeweils zwei Wochen einen repräsentativen Querschnitt durch das klassische Porsche Modellprogramm − vom legendären 356 (sogar als Abarth Variante) über die verschiedenen Entwicklungsstufen des 911 bis hin zum wassergekühlten 911 des Typs 996. Und dies inmitten der breuningerLÄNDER, die in ihren beiden Zentren in Sindelfingen und Ludwigsburg eine große Auswahl an internationalen, nationalen und lokalen Marken vorhalten −von A wie außergewöhnlich über E wie exquisit bis hin zu Z wie zeitlos. Von klassisch bis modern wird den Besucher:innen ein exquisites Einkaufserlebnis geboten.

Mehr erfahren
January 12, 2023
12.1.2023

Im Vorfeld zur 22. Auflage der RETRO CLASSICS® in Stuttgart (23.- 26. Februar 2023) erhalten Besucher:innen der breuningerLAND Center Sindelfingen und Ludwigsburg einen exklusiven Vorgeschmack auf das Porsche Jubiläum 75 Jahre Porsche Sportwagen.

Klassiker unter sich – RETRO CLASSICS® und breuningerLAND
Seit über 15 Jahren wird in den breuningerLAND Centern Sindelfingen und Ludwigsburg den Besucher:innen ein exklusiver Vorgeschmack auf die wenige Wochen später startende RETRO CLASSICS® in Stuttgart gewährt. So auch in diesem Jahr, das mit einem großen Jubiläen aufwartet: 75 Jahre Porsche Sportwagen. Ab dem 12. Januar 2023 in Sindelfingen und ab dem 27. Januar 2023 in Ludwigsburg erleben Besucher:innen für jeweils zwei Wochen einen repräsentativen Querschnitt durch das klassische Porsche Modellprogramm − vom legendären 356 (sogar als Abarth Variante) über die verschiedenen Entwicklungsstufen des 911 bis hin zum wassergekühlten 911 des Typs 996. Und dies inmitten der breuningerLÄNDER, die in ihren beiden Zentren in Sindelfingen und Ludwigsburg eine große Auswahl an internationalen, nationalen und lokalen Marken vorhalten −von A wie außergewöhnlich über E wie exquisit bis hin zu Z wie zeitlos. Von klassisch bis modern wird den Besucher:innen ein exquisites Einkaufserlebnis geboten.  

Porsche mit Jubiläum auf der RETRO CLASSICS® in Stuttgart (23. - 26.02.2023)
Vor 75 Jahren wurde in Gestalt des Modells 356/1 der erste Porsche Sportwagen realisiert, der Beginn einer Erfolgsgeschichte auf und abseits der Straßen dieser Welt, die mit allen Besucher:innen exklusiv auf der RETRO CLASSICS® Stuttgart vom 23. - 26. Februar 2023 gefeiert wird.

Über die RETRO CLASSICS® Stuttgart:
Als größte Messe für Fahrkultur gilt die RETRO CLASSICS® in Stuttgart unter Liebhaber:innen und Sammler:innen historischer Fahrzeuge längst als internationale Pflichtveranstaltung zum Auftakt der Fahrkultur-Saison. Sie besticht durch ein umfassendes Angebot in den Sparten Oldtimer, Youngtimer, NEO CLASSICS®, US-Cars, historische Zweiräder und Nutzfahrzeuge ebenso wie durch eine riesige Fahrzeugverkaufsbörse, ihren Teilemarkt, Automobilia und Modellautos sowie einzigartige Sonderschauen auf Weltniveau.

Termin: 23. - 26. Februar 2023, Landesmesse Stuttgart
Weitere Informationen und Bilder zur RETRO CLASSICS® unter:
http://www.retro-classics.de

Breuningerland Sindelfingen

Andreea Risch wird neue Centermanagerin im breuningerLAND Sindelfingen

Andreea Risch wird neue Centermanagerin im breuningerLAND Sindelfingen

Am 12. Dezember 2022 übernimmt Andreea Risch die Leitung des breuningerLAND Sindelfingen, in dem sie bereits 2020 als Stellvertretende Centermanagerin tätig war. Zuletzt war Andreea Risch Centermanagerin der Köln Arcaden, die genau wie das breuningerLAND Sindelfingen von Unibail-Rodamco-Westfield Germany (URW) betrieben werden. Die 37-Jährige folgt auf Lars Ziegler, der von Sindelfingen nach Thüringen wechselt, wo er künftig für URW für das Management und die Weiterentwicklung der Gera Arcaden verantwortlich zeichnen wird.

Mehr erfahren
December 9, 2022
9.12.2022

Andreea Risch kam im Jahr 2020 zu URW und begann dort zunächst als Stellvertretende Centermanagerin im breuningerLAND Sindelfingen – dem Ort, an den sie nun nach Stationen in den Riem Arcaden und Pasing Arcaden in München und den Köln Arcaden als Centermanagerin zurückkehrt: „Ich möchte meine Erfahrungen aus den Mode- und Trendstädten München und Köln nutzen, um gemeinsam mit dem ausgezeichneten Team hier vor Ort die Aufenthaltsqualität und Angebotsattraktivität im breuningerLAND Sindelfingen für unsere Kundinnen und Kunden weiter zu steigern. Auch in den Bereichen Nachhaltigkeit und Digitalisierung sehe ich Potenzial das breuningerLAND Sindelfingen noch stärker zu positionieren und fit für die Zukunft zu machen. Mit großer Vorfreude schaue ich auf das Wiedersehen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Miet- und GeschäftspartnerInnen sowie dem Team von Breuninger selbst, auf die enge Kooperation mit der Stadt Sindelfingen sowie selbstverständlich auf den regen Austausch mit all unseren Besucherinnen und Besuchern“, erläutert Andreea Risch.

Lars Ziegler, der bereits seit 2013 bei URW ist und unter anderem als Centermanager die URW betriebene Standorte in Straubing, Gera, Regensburg, Dresden und Leipzig geleitet hat, kehrt nach anderthalb erfolgreichen Jahren im breuningerLAND Sindelfingen zurück nach Thüringen in die Gera Arcaden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie:

breuningerLAND Sindelfingen / Center Management 

Sarah Fauss

Sarah.fauss@urw.com

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.

Die Gruppe betreibt 80 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 45 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 800 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 21 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von 3 Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 55 Milliarden Euro zu 87% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2022).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de

Tombola Sindelfingen Lionsclub

Sindelfingen: Traditionelle Tombola im Breuningerland

Sindelfingen: Traditionelle Tombola im Breuningerland

Lions-Club Böblingen/Sindelfingen veranstaltet Gewinnspiel zugunsten von Tafelläden.

Mehr erfahren
November 21, 2022
21.11.2022

Sindelfingen. Nachdem coronabedingt die traditionelle Tombola des Lions-Club Böblingen / Sindelfingen in den letzten Jahren ausfallen musste, ist es am kommenden Freitag, 25. November wieder soweit. Am Wochenende vor dem ersten Advent wird der Lions-Club die große Tombola im Breuningerland ausrichten.

Der Losverkauf beginnt am Freitag ab 10 Uhr und wird während der gesamten Öffnungszeit bis 22 Uhr sowie am Samstag, 26. November ab 10 Uhr stattfinden. Gewonnene Preise können unmittelbar am Losstand entgegengenommen werden. Die Auslosung der 10 Hauptpreise erfolgt am Samstag um 17.30 Uhr.

Erster Preis ist ein komfortables E-Bike. Weitere Preise sind unter anderem ein Smart-TV, Businesstasche und Reisekofferset, ein Smartphone, viele wertvolle Sachpreise sowie Hotel- und Einkaufsgutscheine. Lions-Präsident Dr. Hans-Jörg Bühler ist zuversichtlich, dass die traditionelle Tombola mit tollen Preisen wiederum viele Besucher anlocken wird. Der Erlös der Tombola wird den Tafelläden in Böblingen und Sindelfingen zu Gute kommen.

Auf unserem Foto: Sarah Fauß und Lars Ziegler (Center-Management Breuningerland) mit Präsident Dr. Hans-Jörg Bühler (Mitte). Bild: z

Quelle Bild und Text: Röhm Verlag & Medien GmbH

Weltrekordversuch im Breuningerland Sindelfingen

Weltrekordversuch im Breuningerland Sindelfingen

(Sindelfingen, 15. März 2022) . Im Breuningerland Sindelfingen findet eine spektakuläre Aktion statt, die nicht nur die Herzen der LEGO Fans aus der Region höherschlagen lässt. Vom 17. bis zum 26. März werden LEGO Modellbauer und das Team des Breuningerlands zusammen mit den Kunden und Besuchern einen Weltrekordversuch starten. Die „MS Breuningerland“ soll länger werden als das derzeit ins Guiness Buch eingetragene LEGO Schiff. Alle LEGO Fans und begeisterte Weltrekord-Jäger aus der gesamten Region sind herzlich eingeladen mitzubauen und zu staunen.

Mehr erfahren
March 15, 2022
15.3.2022

Der LEGO Stein hat in den letzten Jahrzehnten weltweit Berühmtheit erlangt. Der Grund für den Erfolg: Der kleine Stein bietet unendlich viele Möglichkeiten, planvoll Objekte zu konstruieren, Ideen eine Form zu geben oder einfach nur fantasievoll zu spielen. Die kleinen eckigen Steine aus Kunststoff begeistern große und kleine, junge und alte Menschen.

Weltrekordschiff „MS Breuningerland“

„MS“ steht in Schiffsnamen als Kürzel für „Motor Schiff“ bzw. „motor ship“. Die „MS Breuningerland“ wird ein Kreuzfahrtschiff und soll eine Länge von 8,50 Meter erreichen und damit den aktuellen Rekord bei Guinness Worldrecords mit 8,44 Meter ablösen. Der aktuell eingetragene Rekord mit 8,44 Meter wurde am 15. November 2017 in Hong Kong in der Kategorie „unsupported“ erreicht.

Für die Statik großer Modelle aus LEGO Steinen werden oft unterstützende Konstruktionen eingesetzt, z.B. konstruierte Metallgestelle, diese LEGO Modelle werden bei Guinness Worldrecords in der Kategorie „supported“ eingetragen. Nicht so die „MS Breuningerland“, das Weltrekordschiff im Breunigerland Sindelfingen wird ausschließlich aus LEGO Steinen bestehen und somit in der Kategorie „unsupported“ gebaut. 

8,50 Meter lang und ca. eine Tonne schwer

Wenn der Weltrekordversuch glückt, wird die „MS Breuningerland“ aus ca. einer Million LEGO Steinen bestehen, mit einem Gesamtgewicht von ca. einer Tonne. Ziel ist es, dass die „MS Breuningerland“ eine finale Länge von 8,50 Meter erreicht, bei einer Breite von ca. 1,20 Meter und einer Höhe von ca. einem Meter.

Betreuung durch erfahrene LEGO Modellbauer

Der Weltrekordversuch wird geplant und betreut von professionellen LEGO Modellbauern der Firma BrickFabrik aus Niemegk in Brandenburg unter der Regie von René Hoffmeister. Den Kunden und Besuchern des Breuningerlands steht das Team von René Hoffmeister während der Aktionszeit auch für Fragen und Tipps rund um das Thema LEGO Modellbau zur Verfügung.

René Hoffmeister ist der einzige offiziell zertifizierte LEGO Modellbauer in Deutschland und bekannt als „Brickmaster“ aus der erfolgreichen RTL-Show „LEGO Masters“. Außerdem betreibt René Hoffmeister die größte deutschsprachige LEGO Fanseite 1000steine.de und konzipiert und baut LEGO Modelle für verschiedene Anlässe unter dem Label BrickFabrik.

Mitmach-Aktion für Kunden und Besucher des Breuningerlands

Beim großen Bau-Event dürfen selbstverständlich nicht nur LEGO Fans aus der Region mitmachen, sondern alle Kunden und Besucher des Breuningerlands. Gebaut wird täglich von 11 bis 19 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei großem Andrang können aber Wartezeiten entstehen. Alle fleißigen Hände, die mitgebaut haben, erhalten eine Urkunde als Anerkennung für die Teilnahme an dem großen Rekord-Projekt.

Rekordmessung am Samstag, 26. März um 15 Uhr

Am 26. März um 15 Uhr ist es dann so weit: Es wird gemessen, ob die Länge ausreicht, um den aktuellen Guiness-Rekord von 8,44 Meter zu schlagen.

Ausstellung des Schiffes bis zum 2. April, Eintritt frei

Das Kreuzfahrtschiff wird im Anschluss an das Bau-Event noch eine weitere Woche im Breuningerland ausgestellt und kann bis zum 2. April von allen Kunden und Besuchern bestaunt werden, der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

mfi Shopping Center Management GmbH
Part of the Unibail-Rodamco-Westfield Group

Breuningerland Sindelfingen 
Tilsiter Straße 15
71065 Sindelfingen/ Germany

Suche & Kontakt

Pressemitteilungen

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klausen

Marketing Manager
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Kontakt

Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr, Cafés und Lebensmittelgeschäfte öffnen eine Stunde früher.

Tilsiter Straße 15, 71065 Sindelfingen (nur 20 Autominuten von Stuttgart Mitte)